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Die Rosette zu zwei Stimmen, op. 2, sowie die Rosette zu drei Stimmen, op. 7, von Johann Sengstschmid basieren auf den gleichen 91 Zwölftonreihen, welche dadurch entstehen, daß die Zwölftonreihe |
a | cis | g | b | e | d | gis | es | fis | h | f | c |
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cis | g | b | e | d | gis | dis | fis | h | f | c | a |
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Zwölftonreihe: | a | cis | g | b | e | d | gis | es | fis | h | f | c |
cis |
... | ||
Klangreihenbildung nach Dreitongruppen: | ||||||||||||||||
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c+cis+d: |
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cis |
des |
des |
cis |
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d |
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d |
|
c |
cis |
... | ||
a+ais+h: |
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a |
a |
b |
b |
|
|
ais |
|
h |
|
h |
h |
... | ||
fis+g+gis: |
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ges |
g |
g |
g |
|
|
gis |
|
fis |
|
ges |
fis |
... | ||
dis+e+f: |
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f |
f |
f |
e |
|
|
es |
|
es |
|
f |
f |
... |
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(x) |
x |
Akkordtöne des 1. Akkords: | + | (+) | |
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d |
c |
cis
| d |
c | |
| a |
ais |
h |
b |
h | |
| g |
gis |
fis |
g |
gis | |
| e |
es |
f |
e |
dis |
Sengstschmid, Rosette, op. 7, 2. Satz, Analyse: |
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dreistimmiger
Satz mit Reminiszenztönen: |
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Kleine
Abwandlung: |
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Weiterführende Informationen siehe: |